Quiddje Kreativbuero für Markenaufbau und Markenidetität, Rückenansicht von Anne Wermelskrichen mit dem Peace Zeichen Handpose

Willst du nur ein Logo – oder eine Marke, die bleibt?

Vergiss dein Logo – baue eine Marke, die Menschen lieben!

Viele denken, dass ein Logo das Herzstück einer Marke ist. Doch das ist nur die Spitze des Eisbergs. Echtes Branding bedeutet, eine unverwechselbare Identität zu entwickeln – und genau hier setzt das Quiddje Kreativbuero an. Seit mehr als 12 Jahren begleite ich Marken auf ihrer Reise von austauschbar zu unverkennbar – vom Chaos zur Klarheit.


Was bedeutet Markenaufbau wirklich?


Markenaufbau ist kein Schnellschuss, sondern ein durchdachter Prozess. Es geht darum, die eigene Identität zu definieren, zu verstehen und strategisch nach außen zu tragen. Wichtige Bausteine dabei sind:

  • Design als Verstärker: Farben, Schriften, visuelle Elemente, Keyvisual – alles im Einklang mit deiner Strategie.
  • Storytelling & Werte: Welche Geschichte erzählst du?


Warum ich keine Logos auf Zuruf gestalte

Ein Logo allein macht keine starke Marke. Ohne Strategie bleibt es nur ein hübsches Symbol. Wer schnell ein Design möchte, kann auf Online-Tools, Logo Generator oder auch Logo-Plattformen zurückgreifen. Wer eine authentische Marke aufbauen will, sollte sich mit mir zusammensetzen.

Ich arbeite ganzheitlich. Ich denke weiter als nur bis zum nächsten Designauftrag. Professionalität bedeutet für mich, Marken von innen heraus zu formen – nicht nur von der Wand zur Tapete. Wer nur auf das schnelle Geld aus ist, wird nie echte Marken mit Seele erschaffen. Das gibt es bei mir nicht. Ich entwickle mit dir Deine Marke, die bleibt.


Die Branding-Reise mit mir

Meine Branding-Roadmap führt dich durch die wichtigsten Phasen des Markenaufbaus:

  1. Mindset & Klarheit – Wer bist du und was treibt dich an?
  2. Story & Strategie – Wie erzählst du deine Geschichte?
  3. Look & Feel – Welche visuellen Elemente unterstreichen deine Marke?
  4. Umsetzung & Integration – Wie bringst du dein Branding in die Welt?

Mehr zur Branding-Reise findest du hier.

Lieblingsfarbe im Logo? Lieber nicht!

Viele fragen: „Kann ich meine Lieblingsfarbe in mein Logo einbauen?“ Meine klare Antwort: Nicht, wenn sie nicht zur Strategie passt! Farben beeinflussen Emotionen und sollten gezielt gewählt werden – für deine Zielgruppe, nicht für dich. Die Balance zwischen Identität und, wer kauft mein Produkt/Dienstleistung?

Lovebrands: Vorbilder

Jeder spricht von Apple, Nike oder Coca-Cola, wenn es um Lovebrands geht. Doch echte Markenliebe gibt es auch direkt vor unserer Haustür. Beispiele aus Deutschland und Dänemark:

  • dm-drogerie markt – Authentizität, Nachhaltigkeit und Kundennähe machen dm zu einer der vertrauenswürdigsten Marken.
  • Fritz-Kola – Frech, rebellisch und trotzdem durchdacht. Diese Marke hat Charakter und eine treue Community.
  • Haribo – deutscher Konzern, der Süßwaren herstellt. und konsequenter Markenbotschaft.
  • LEGO – Der dänische Spielzeughersteller 

Was diese Marken gemeinsam haben? Sie verkaufen nicht nur Produkte, sondern ein Lebensgefühl, Erlebnisse und oft finden sich diese Marken in vielen Generationen wieder oder halten sich doch, besser noch werden an die nächste Generation vermittelt.

Bist du bereit für echte Veränderung?

Wir matchen, wenn du:

  • Persönliches Wachstum anstrebst und bereit bist, über dich hinauszuwachsen.
  • Deine Komfortzone und Wohlfühlzone verlassen und mutige Entscheidungen treffen willst.
  • Mehr Sichtbarkeit für Dich und dein Business suchst.

Wenn das auf dich zutrifft, sind wir ein perfektes Match!

Dein Ergebnis nach der Zusammenarbeit

Nach unserer Branding-Reise erhältst du deinen Markenstyle-Guide, inklusive:

  • Gestaltungselemente & Moodboard
  • Deiner Story und deinen Werten
  • Logo-Design mit Farbwelt & Typografie

Durchschnitt oder Einzigartigkeit? Deine Wahl

Wenn du nur irgendein Design willst, gibt es generische Lösungen. Doch Menschen kaufen von Menschen – deshalb ist es wichtig, sich persönlich, nahbar und sichtbar zu zeigen. Ich helfe dir, genau deinen Weg dorthin zu finden. Als Kreativkomplizin an deiner Seite kitzel ich aus dir dein wahres Potenzial. Gemeinsam arbeiten wir Schritt für Schritt und erleben tolle magische Momente die dich inspirieren, bewegen und motivieren.

Ready? Dann lass uns loslegen!

Lass uns deine Marke strategisch sichtbar machen.
Jetzt Termin buchen oder schreib mir eine Nachricht und wir klären die nächsten Schritte!


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