kundenstimmen

Menschen, die inspirieren & motivieren:

Tauche ein in meine Branding-Welt! Hier findest du einige meiner letzten Arbeiten, bei denen ich Kunden geholfen habe, ihre Herzensprojekte umzusetzen und ihre Identität in ihre Marken zu integrieren. Lies weiter für Kundenstimmen aus verschiedenen Branchen und Fachrichtungen

Reiseberichte

Gemeinsam mit Anne vom Quiddje Kreativbuero

Vereint für Vielfalt

From Scratch und Quiddje Kreativbuero

Ich möchte dir From Scratch vorstellen: die Kommunikationsberatung für Marken mit Integrität. Sabine und Holger sind mir über das Netzwerkportal reflecta über den Bildschirm gelaufen.

Direkt beim ersten Gespräch war klar, dass wir die gleichen Werte verfolgen.

Seit 2023 arbeiten wir zusammen, und ich bin dankbar, ein Teil des From-Scratch-Kollektivs zu sein. Hier wird ein breites Spektrum an Fachwissen angeboten: Marketingstrategie, Conversion-Optimierung, Copywriting, Übersetzungen, Web-Design und -Entwicklung – und ich steuere meine Grafik- und Art-Direction-Expertise bei.

Das From Scratch Freelance-Kollektiv aus aller Welt folgt dem Remote-First-Prinzip, um flexibel mit Kundschaft weltweit zu interagieren. Unsere Prozesse sind darauf ausgerichtet, dass wir in Verbindung bleiben, auch wenn wir uns nicht physisch treffen können.

Gelegentliche Treffen in Person kommen vor, aber der Großteil unserer Kommunikation erfolgt über Video-Calls.

Dreamteam

Durchstarten mit der 7-Tage-Impuls-Woche

Anne und Heiko verbrachten eine 7-Tage-Impuls- Woche bei uns im Landhaus Schulze-Hamann, um unser gesamtes Angebot zu überprüfen und zu evaluieren. Gemeinsam planten und organisierten sie ein Event mit unseren Stakeholdern und unserem Netzwerk, um uns bei unserem weiteren Weg zu unterstützen.

Diese 7 Tage Impuls-Woche war der Startpunkt

für eine einjährige Zusammenarbeit. Heiko Kolz, Wirtschaftsberater aus Hamburg, und Anne Wermelskirchen, Kreativkomplizin, bieten ihre gebündelten Kompetenzen an. Während Heiko sich auf Bereiche wie Immobilien-, Quartiers- und Projektentwicklung, Coworking und Finanzen konzentriert, liegt Annes Schwerpunkt auf Markenentwicklung, Konzeption und Marketing-Kommunikation und Strategie.


In der Impulswoche führten Anne und Heiko eine Markt- und Bedarfsanalyse durch und dokumentierten den Prozess auch medial bei YouTube. Im folgenden Jahr halfen sie uns, unsere Ziele schneller umzusetzen, indem sie das Landhaus Schulze-Hamann neu positionierten. Mit einem neuen Branding und Konzept für die Kochwerkstatt sowie einem Eröffnungsevent stärkten sie unsere Präsenz.


Anne und Heiko sind echte Teamplayer, die uns viel Arbeit abnahmen und auch nach der Zusammenarbeit an unserer Seite sind. Dank ihrer Feinfühligkeit wurden unsere Bedarfe berücksichtigt und alles wurde auf uns abgestimmt, ohne uns etwas aufdrängen zu wollen. Unsere Identität wurde gestärkt. Wir sind ihnen für diese intensive und zielführende Zusammenarbeit sehr dankbar.

Annes Gedanken zu unserer neuen Wort-Bildmarke findest du hier.

Angela & Stephan Schulze-Hamann, Landhaus Schulze-Hamann

Mitgründer auf Zeit

Heiko Kolz und das Quiddje Kreativbuero

Immer bestens vorbereitet, stehen Anne und Heiko, uns mit ihrer ehrlichen und souveränen Art zur Seite. Wirklich zur Seite!

Durch ihre offene und unkonventionelle Art lassen die beiden stets eine konstruktive Arbeitsatmosphäre entstehen. So lässt sich gemeinsam diskutieren und wachsen. Auf Augenhöhe. Mit aller Klarheit bringen sie einen auf den Weg zurück, wenn man sich kurz mal verzetteln will.

Anne hat unglaubliches Gespür dafür, wie sich eine Markenidentität vor Ort am besten etablieren kann. „Marke“ dabei nicht abstrakt verstanden, sondern als Medium für Austausch und gute Kommunikation mit unseren Kunden, oder vielmehr: mit den Menschen, die die Begeisterung für unsere Unternehmung teilen.

Was gibt es noch zu Anne zu sagen? Sicher vieles. Eines bleibt uns aber besonders im Gedächtnis: Sie feiert Erfolge, egal ob klein oder groß und besteht darauf, diese Erfolge sichtbar zu machen. Für alle im Team und darüber hinaus.

Die Wort-Bildmarke stammt natürlich auch aus Anne’s Feder. Die Logo Insights findest du hier.

Susann & Justus von CO:WORKING KREUZNACH

Vom Chaos zur Klarheit

Lass uns gemeinsam aufbrechen